Versand & Lieferung

Welche Versandoptionen gibt es?

Für den Standardversand nutzen wir DHL GoGreen, um eine CO2-neutrale Lieferung zu gewährleisten. Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands und ist kostenlos für Bestellungen ab 20 €; für Bestellungen unter diesem Wert fallen Versandkosten von 2,95 € an. Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage nach dem Versand.

Für eine schnellere Lieferung bieten wir den Expressversand mit GLS Express an. Dieser Service kostet 15 €. Wenn du bis 8:00 Uhr bestellst, garantieren wir die Zustellung am nächsten Werktag.

Was ist DHL GoGreen?

GoGreen ist ein umweltfreundliches Versandprogramm von DHL und der Deutschen Post. Durch dieses Programm werden die CO2-Emissionen, die im Rahmen des Versandprozesses entstehen, durch Beiträge zu globalen Klimaschutzinitiativen neutralisiert. Dadurch ermöglichen wir eine klimaneutrale Zustellung unserer Produkte an dich, indem wir die Emissionen aktiv kompensieren.

Wo ist mein Paket?

Die voraussichtliche Lieferzeit für deine Bestellung teilen wir dir sowohl in der Übersicht deiner Bestellung als auch in der Bestätigungs-E-Mail mit. Beachte jedoch, dass diese Zeiten je nach gewählten Produkten und Versandoptionen variieren können.

Warum ist meine Bestellung noch nicht raus?
Bitte habe etwas Geduld, während wir deine Bestellung versandfertig machen. Normalerweise geht die Bestellung innerhalb von 24-48 Stunden raus, manchmal kann es jedoch länger dauern.

Kann ich Zustellzeitpunkt oder -ort nachträglich ändern?
Ja, das ist möglich! DHL schickt dir eine Ankündigungs-E-Mail für das Paket. Darüber kannst du dann deinen bevorzugten Zustellort, etwa einen Paketshop, festlegen oder das Zustelldatum ändern.

Was passiert, wenn ich bei der ersten Lieferung nicht zu Hause bin?
Wenn du nicht da sein solltest, wird in der Sendungsverfolgung angezeigt, ob das Paket beispielsweise bei einem Nachbarn oder in einer Filiale hinterlegt wurde. Manchmal wird auch ein zweiter Zustellversuch unternommen.

Mein Paket ist immer noch nicht da!
Check bitte über die Sendungsverfolgung, ob das Paket vielleicht bei einem deiner Nachbarn abgegeben wurde. Wenn das nicht der Fall ist und sich der Versandstatus seit 5 Tagen nicht geändert hat, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Du findest unsere Kontaktmöglichkeiten weiter unten.

Wie viel kosten Lieferung und Rücksendung?

Lieferung: Bei der Standardlieferung entfallen die Versandkosten ab einer Bestellsumme von 20 €. Für Bestellungen unter diesem Betrag werden 2,95 € Versandkosten berechnet.

Rücksendung: Die Kosten für die Rücksendung der Ware übernehmen wir für dich – die Rücksendung ist also kostenlos.

In welche Länder liefert refbee?

Aktuell liefern wir nur nach Deutschland.

Mein Paket ist beschädigt angekommen.

Es tut uns Leid, dass dein Paket beschädigt wurde.

Deine Bestellung ist unversehrt:
Solltest du deine Bestellung zurückschicken wollen, so kannst du einfach einen eigenen Versandkarton nehmen.

Deine Bestellung ist beschädigt:
Damit wir eine Schadensmeldung machen können, bitten wir dich Fotos und deine Bestellnummer an info@refbee.de zu senden

Was kann ich tun, wenn ich eine falsche Adresse angegeben habe?

Sollte deine Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet sein, zögere nicht, uns zu kontaktieren, um eventuelle Änderungen vorzunehmen. Wir leiten deine Anfrage an unser Logistikteam weiter.

Bitte beachte jedoch, dass wir nicht garantieren können, dass Änderungen immer erfolgreich umgesetzt werden können.

Falls deine Bestellung nicht wie erwartet bei dir eintrifft, kontaktiere uns bitte umgehend. Wir werden dann eine erneute Zustellung veranlassen.